Studio Richling: Interview mit MP Kretschmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Studio Richling: Interview mit MP Kretschmann

  1. K. Neumann sagt:

    Der erste Richling, an dem nichts an den Haaren herbeigezogen wirkt und den ich für uneingeschränkt gut halte. Nun, bei diesem Thema einen Volltreffer zu landen ist nicht mehr schwer. Habe es mir zweimal angeschaut und auch beim 2. mal meine helle Freude gehabt! Danke für den Hinweis.

    Jetzt gen Richling gerichtet: Wie wäre es mit einem Sketch zum selben Thema mit Frau Merkel, das sich etwa daran entlang hangeln könnte: „2010 verriet die Kanzlerin bei einer Veranstaltung des Bundesverbands der Industrie (BDI) in Berlin, warum ihr eine Niederlage der Bürgerbewegung gegen Stuttgart 21 so wichtig ist. Wenn sie in Europa einräumen müsse, so Merkel, dass Deutschland aufgrund von Protesten seine Zusagen nicht mehr einhalten könne, dann käme „morgen mein griechischer Kollege und sagt: Weil bei uns so viel protestiert wurde, kann ich die Stabilitätszusagen nicht mehr einhalten.““ Quelle: Kontext:Wochenzeitung: Schutzschirm für Stuttgart 21 Der ergoogelte Link ist nicht mehr aktiv. Zitiert aus dem Beitrag von Bürger mit Verstand, 12:07 Uhr unter http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kommentar-zu-stuttgart-21-ein-akt-der-notwehr.8933321d-e3d1-4dc2-a8ec-2008914bb2bf.html Wäre doch wohl ein bundesweites Toppthema im Wahljahr zum Warmlaufen!

  2. Uwe Mannke sagt:

    Ich frage mich, ob bei Richling nicht Übertreibung und scharfe Kritik zu nahe beieinander liegen. So könnte Sarkasmus sich ausbreiten, wo Verantwortung gefragt ist.

Kommentare sind geschlossen.