Proteste, Sondierungsgespräche, Strategie der Deutschen Bahn
3sat
Auf dem falschen Gleis: Deutsche Bahn lässt sich Strecken etwas kosten
Ad Hoc News
Teufel ist über Proteste gegen 'Stuttgart 21' nicht überrascht
Augsburger Allgemeine
Kreis-CSU plädiert für Stuttgart 21
Bild
Unser Bahnhof hat jetzt Türsteher
Projektbefürworter demonstrieren für Stuttgart 21
ddp
147 Ermittlungsverfahren gegen "Stuttgart 21"-Gegner
Esslinger Zeitung
„Ein bahnbetriebliches Nadelöhr“
Märkische Allgemeine
Europas größtes Bauprojekt Stuttgart 21 treibt Tausende auf die Straße / Kosten von sieben Milliarden Euro
Österreichischer Rundfunk
Stuttgart 21: Treffen von Gegnern und Befürwortern
Rheinische Post
Gegner und Befürworter treffen sich zu Gesprächen
Schwarzwälder Bote
ÖDP demonstriert gegen Stuttgart 21
Stuttgarter Nachrichten
S21-Sondierungsgespräch: "Zum ersten Mal sitzt man sich persönlich gegenüber"
S21-Protest in Bildern: Stuttgarter Bäume tragen "Früchte"
Teufel zu Stuttgart 21: "Keiner steht über dem Recht"
Stuttgarter Zeitung
Ministerpräsident zu Stuttgart 21: Mappus kündigt Erklärung an
Schlossgarten: Keine Fällaktion auf einen Schlag
Sondierungsgespräch: Die reinigende Kraft des Dialogs
Mediator: Anfeindungen gehören dazu
Sondierungsgespräch: Teilnehmer, Ziele, Hoffnungen
Stuttgart 21: Rats-SPD stellt sich gegen Parteilinie
Südkurier
Lkw-Ärger: „Wir können auch Stuttgart 21“ (Stuttgart 21 als Synonym für Protest)
Südwest Presse
Mittleres Filstal: CDU für Stuttgart 21
"Stuttgart 21 ist notwendig"
Der Tagesspiegel
Kopfschüttelnd abgewandt
Die Welt
Die rote Angst vor Grün
Nix ist zu alt, damit die Bild-Zeitung Stimmung gegen die Demos macht:
Denn die Extra-Einlass-Kontrollen zu den Demozeiten gibts schon seit der 1. Demo nach Beginn des Abriss.
Wenn mensch freundlich mit einem Fahrschein winkt, dann verzichten die Bahn-Controllettis aber auch gerne auf einen genaueren Blick aufs Papier.
Sehr guter Artikel in der Zeit heute: http://www.scribd.com/doc/37989378/Die-Zeit-Ausgetrickst-und-abgekanzelt
„Wie Politiker aktiv verhinderten, dass die Bürger beim neuen Stuttgarter Bahnhof mitbestimmen“
Wer mal keine Lust zu lesen hat, kann es sich hier anhören: http://soundcloud.com/infotisch/ausgetrickst-und-abgekanzelt
Manchmal ist die Blödzeitung doch auch erhellend:
*********************
[Komplettes Zitat von Admin entfernt; eventuelle Copyrightverletzung, der Artikel ist nachzulesen unter http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.audienz-stefan-mappus-trifft-papst-benedikt-xvi.a0bf6ebb-16f9-4a1c-ab65-e6a5cb042c0c.html]
****************************
Da fällt mir jetzt nix mehr dazu ein.
Werner,
ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen des Copyrights…. kannst Du bitte in Zukunft nur den Link veröffentlichen und nicht komplette Artikel kopieren? Damit könnten wir Probleme bekommen.
Max.
Festung Hauptbahnhof mit Türstehern und SS
Vor 3 Wochen, Freitagabend 18:30Uhr, wollte ich nach der Fahrt von Frankfurt kommend schnell zum Ausgang. Pustekuchen, Schlangestehen, Billetkontrolle für Abreisende!! Schriftliche Beschwerde bei der DB brachte nur „Verständnis meinerseits aufzubringen“…….
Vor 14 Tagen (Freitagabend) Nötigung durch Sicherungspersonal der Bahn beim Fotografieren: Bilder löschen oder Apparat hergeben!! Ich frage mich, wer muß mehr Angst haben, s-21 oder k-21? Gruß und OBEN bleiben
zu: NEUER S-21-SPRECHER:
Just to remember: Udo Andriof, das ist doch derjenige, der sturköpfig jahrelang als Noch-Chef des RP Stuttgart gegen alle vernünftigen Argumente versuchte, die NORD-OST-RING – AUTOBAHN über das Schmidener Feld zu puschen – inzwischen in dieser Mission pensioniert, der Nord-Ost-Ring ist bisher politisch nicht durch.
Dabei sollen wertvolle landwirtschaftliche Nutzflächen mit Reservaten für Pflanzen und Tiere zerstört sowie der Raum nordöstlich Stuttgarts mit Feinstaub, Abgasen und Verkehrslärm durch eine wirkliche europäische Verkehrstransversale, aber auf der Straße, zugemüllt werden.
Der Nord-Ost-Ring wäre übrigens auch eine Thema für eine Volksabstimmung – hier sieht man deutlich, wie die Verkehrsplanung tatsächlich gedacht wird: noch mehr Güterverkehr mit (Daimler-)LKWs auf die Straße, die Schienen frei für ICE`s – Güter- und Personennahverkehr stören in diesem Konzept nur:
Logisch, dass ein Hardliner dieser Provenienz nun Sprecher von S21 wird!