„Empört, wehrt, engagiert, vernetzt euch“ – S21 ist überall !

Anlässlich der weltweiten Demokratieoffensive "people of the world, rise up" am 15. Oktober 2011 wird auch in Stuttgart eine Kundgebung und Demonstration vom Stuttgarter Schlossplatz zum Schlossgarten zwischen 14 und 18 Uhr stattfinden. Mit Redebeiträgen, Kulturprogramm und Liveschaltungen zu verschiedenen Demokratieschauplätzen in Europa u.a. Athen, Madrid, Brüssel, wird an diesem Tag ein weltweites Netz der Demokratie und Solidarität hergestellt.

Interessierte an Mitwirkung, Unterstützung und Gestaltung melden sich bei der Gesellschaft Kultur des Friedens.

Ansonsten: AK Direkte Demokratie: montags, 20 Uhr, Forum 3, Gymnasiumstr. 21

Versammlung zur Volksabstimmung jeden Samstag im Schlossgarten/Pavillon von 15-16.30 Uhr "Offenes Forum - Direkte Demokratie"

Kontakt: Gesellschaft Kultur des Friedens, Henning Zierock
Mail: info@kulturdesfriedens.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu „Empört, wehrt, engagiert, vernetzt euch“ – S21 ist überall !

  1. putte sagt:

    Bin sehr aufs Programm und die Redner gespannt und hoffe schwer, dass das Thema S21 keine gewichtige Rolle spielen wird. Warum? Weil die Veranstaltung sonst Gefahr läuft zu einem weiteren „Familientreffen“ zu werden.
    Im Idealfall fühlt sich jeder Stuttgarter an diesem Tage eingeladen. Dieses Ziel sollte man, wie ich finde, verfolgen.

    • Sybille AK Jura sagt:

      Ich muss Dir beipflichten. Es geht auch nicht um S21 sondern um die globale Entwicklung. Und das, was unsere lieben Politiker gerade wieder machen, um die Banken, die erst im Juli einen Stresstest bestanden haben, zu retten, ist schlichtweg eine Sauerei. Nicht die Staaten haben ein Problem sondern ganz -jetzt zugegeben- offensichtlich wieder die Banken. Wie oft sollen die Menschen noch für die Bankster zahlen? Solidarität mit Occupy wallstreet und Acampada. Darum geht es. Und -wer es nicht glauben will- bei uns läuft die Entwicklung in die gleiche Richtung. Nur dass wir uns noch mit massiv gefälschten und geschönten Statistiken abspeisen lassen, ist einfach nur noch beschämend für denkende Menschen. Und das Denken nehmen wir für uns doch immer in Anspruch.

    • Weltenfrau sagt:

      Das Hauptthema ist doch, dass sich das Volk, die Menschen, also wir uns nicht mehr gefallen lassen wollen, dass sich die Bankster u.a. Sauger auf unsere Kosten bereichern. Oder sehe ich das falsch? Und ist das nicht, global betrachtet, immer und überall derselbe Fakt, dass wir gnadenlos verarscht werden und wenige davon profitieren.

      Und ist es nicht so, dass egal bei welchem Projekt, bei welchem Bankendeal, bei welcher Fusion auch immer das gleiche Prinzip herrscht, wie uns ein unbeliebter Mann frech in die Kamera sagte „cash in the täsch is the name of the game“ – will heißen: „Ich will ja nur euer Bestes, nämlich eure Kohle“. So bin ich also der Ansicht, dass es global betrachtet um die Ausbeutung der Völker durch die herrschende Riege geht und dagegen wollen, sollen, ja müssen wir uns wehren.

      Mit Toleranz, Akzeptanz und Respekt untereinander sollten wir in der Lage sein friedlich gegen das Ungewollte vorzugehen, egal wie es exakt beim Namen genannt wird. Und es sollte nicht verpönt sein am 15. Oktober mit Kontra-S21-Symbolik auf die Veranstaltung zu gehen, genauso ist dort auch mit Pro-Bekenntnissen zu rechnen.

      Entscheidend wird an diesem Tag in Stuttgart in der Tat die Programmgestaltung sein und es wäre sinnvoll, wenn gerade auch für die Menschen, die nicht gegen S21 demonstrieren, ein global und nicht lokal relevantes Programm rechtzeitig bekannt gegeben und alle bewussten Menschen hier in der Gegend ansprechen würde . Dies wünsche ich uns von Herzen für den kommenden Samstag.

      Herzliche Grüße
      Die Weltenfrau

  2. Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand

  3. Markus sagt:

    Bin auch deiner Meinung, Putte. Wenn da jetzt ein Thema das andere missbraucht, schadet das beiden Bewegungen. Und zwar sehr! Man muss sich schon entscheiden. Versteht mich nicht falsch. Gegen S21- ist in Stuttgart richtig und wichtig. Regionales mit etwas Globalem zu verbinden wäre hier fatal und würde die Menschen kompromittieren, die mit S21 nichts zu tun haben wollen oder aber Befürworter sind. Andere Städte schaffen das doch auch, sich auf EIN Thema zu konzentrieren. Lediglich Stuttgart tut sich hier wieder sehr schwer.

  4. Dieter sagt:

    Und wie wollt Ihr verhindern das S21 Gegner auch dort Ihre Transparente zur Schau stellen ?
    Gar nicht und so wird es kommen wie es kommen muss.
    In Stuttgart wird das zu 80% eine S21 Veranstalltung was ich auch nicht gut finde.

  5. Pingback: Algen e.V. » Blog Archiv » “Empört, wehrt, engagiert, vernetzt euch” – S21 ist überall !

  6. Gawain sagt:

    Bitte „Besuch“ abstatten !
    am 15. Okt. 2011 um 10h: 62. Landesparteitag CDU im Königin-Charlotte-Gymnasium Stuttgart-Möhringen – „Sonderparteitag Bildung“ – mit Strobl, Schuster (Grußwort), und einer Rede von Flugbereitschaftsbenutzerin Frau Schavan
    http://www.cdu-bw.de/aktuelles/landesparteitag/tagesordnung.html

Kommentare sind geschlossen.