Baden-Sitzblockade am 27.9. ab 5:30 Uhr

Unsere K21-Freunde aus dem Badischen kommen am Dienstag, 27.9.2011, um mit uns zusammen am GWM-Bauzaun ab 5:30 Uhr zu frühstücken. Darauf freuen wir uns ganz besonders! So viel Badisch hat man auf einer schwäbischen Sitzblockade noch nie gehört ...

Flyer als PDF-Datei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Baden-Sitzblockade am 27.9. ab 5:30 Uhr

  1. Grit Bodhitaru sagt:

    Bitte mit bekanntgeben: Lokomotive Stuttgart Trommler werden auch vor Ort sein und für unsere Badischen Unterstützer trommeln.

    Viele Grüße Grit
    Lokomotive Stuttgart

    • CS sagt:

      Als Neigschmeckter Südbadner schaffe ich es vielleicht auch endlich einmal zu einer Blockade zu kommen statt immer nur Fotografieren ;-).

      Tolle Idee jedenfalls! Und wenn die Lokomotive auch das Badner Lied trommeln würde, wäre der Tag gerettet.

      Spaß beiseite:
      Ich denke, man könnte in Baden – vor allem Südbaden – einige mobilisieren, da dort sowieso die Meinung herrscht in die Region Stuttgart fließen zu viel Gelder. Die Argumente gg S21 dort sind nicht unbedingt die, die ein Stuttgart hat. Das sollte man berüchsichtigen.

      • Michael sagt:

        Wir arbeiten gerade am neuen Badnerlied Text für die blockade. :-))

      • Pitchblack sagt:

        Absolute Zustimmung – auf der ganzen Linie (bis auf das Badener Lied natürlich *grins*)! Bei der Mobilisierung für den VE in ganz Ba-Wü wird es verdammt wichtig sein, welche Argumente wo eingesetzt werden. Und in Baden ist das nach Stuttgart fließende Geld, das in Offenburg und der Rheintrasse insgesamt viel notwendiger wäre, bestimmt der richtige Ansatzpunkt.

  2. Badener aus Reutlingen sagt:

    Da bekomme ich feuchte Augen, wenn meine Landsleute anrücken. Vielleicht können meine 2 Wünsche doch noch in Erfüllung gehen: S 21 wird verhindert und der KSC gewinnt einmal beim VfB…Obwohl bei realistischer Abschätzung der Kräfteverhältnisse wahrscheinlich eher S 21 nicht gebaut wird…leider kann ich am 27.9.wegen einer beruflichen Frühschicht nicht dabei sein….aber in Gedanken immer…
    Oben bleiben
    Thomas aus RT

  3. Jack sagt:

    Wird die die Reinkaration von Oskar Matzerath auch dabei sein bzw. gehört dieser ggf. sogar zu Lok Stuttgart?

    http://www.youtube.com/watch?v=ZpaOANxVGCs

    Eine Frage noch aus reiner Neugier: Der athletische langbeinige Aktivist in Damenkleidung und mit blonder Perücke ist ja nun auch auf fast jedem Video zu sehen – sei es zum Frühstück oder bei der Spontandemo auf dem Bahnhof – wäre dieser nicht für eine Führungsrolle geeignet?
    Berechtigt werden hier ja beispielsweise von BrigitteL fehlende Führer der Demokratiebewegung bemängelt.

    • Wolfgang Weiss sagt:

      @Jack: das ist ganz einfach-wir sind basisDEMOKRATISCH und,-wie Du vielleicht auch schon bemerkt haben wirst,- spontan, friedlich aber nicht brav….;-) .
      Und wir brauchen keinen „Führer“-das gab`s schonmal…..von daher !

  4. Peter Illert sagt:

    Was habt ihr denn so ? Baden ist doch schon jetzt bei jeder zweiten Blockade bestens vertreten, wenn Polizei aus Bruchsal oder Lahr anrückt…… Die Schwaben ( und die Hessen) können am 27.9. ja mal ins Revolutionsmuseum Rastatt fahren.

  5. andrea sagt:

    sehr sehr gut dass wir unterstüzung bekommen.
    das lob ich mir ich finde das einfach toll dass auch die badener kommen.
    wir müssen weiter die polizei auf trab halten so dass sie jeden morgen ausrücken muss. tut sie ja sowieso. aber auch andere aktivitäten sollte man machen so dass die plizisten nicht mehr zur ruhe kommen.
    ich bin ja nicht böse aber nur direkt.
    oben bleiben

    • Stefan sagt:

      Liebe Andrea,

      danke das sie dazu Auffordern die Polizei auf Trab zu halten, dadurch verursachen sie und viele andere Kosten die jeder Bürger bezahlen muss. So etwas sehe ich nicht ein das meine Steuergelder für die Polizeieinsätze verprasst werden. Jeder der zu verstärkten Aktivitäten aufruft soll persönlich zur Kasse gebeten werden, genauso wie diese ca 700 Deminstranten die einen nicht angemeldeten und nicht genehmigten Demonstrationszug am Montag veranstaltet haben.

      • Christine sagt:

        Ist Ihnen einmal aufgefallen, dass die Montagsdemo im Anschluss seit Wochen spontan politisch verantwortliche Örtlichkeiten aufsucht?
        Übrigens ist auch die Spontandemo eines unserer Grundrechte, sofern sie nicht im Vorfeld abgesprochen ist, sondern sich in dem Moment ergibt und aus dringendem Anlass spontan entsteht. Es geht da auf keinen Fall darum, die Polizei auf Trab zu halten, sondern spontan die Öffentlichkeit auf ein Problem aufmerksam zu machen! Das gehört mit zum Bad-Württembergischen Versammlungsrecht!
        Und, um Ihre Illusionen etwas kleiner zu schrauben, die Polizeieinheiten stehen grundsätzlich vor Ort, denn auch die Montagsdemo scheint grundsätzlich Anlass für mindestens eine Hundertschaft zu geben. Warum? Darüber sollten die politisch Verantwortlichen mal befragt werden. Auch die eher noch ausgeweitete Fotografiererei und Filmerei von immer mehr zivilen Polizisten. Wenn dieses Projekt S21 endlich eingestellt werden würde, hätte man längst Riesenkosten gespart. Da haben Sie recht!

    • Eigentlich wollte ich diesen Kommentar löschen, denn er widerspricht ganz klar dem Parkschützer-Aktionskonsens und ruft zu Aktionen auf, die die Polizei als unseren Gegner zum Inhalt haben. Aber nun nehme ich den Kommentar, um klarzustellen, dass dies nicht die Aktionszielrichtung der Parkschützer ist. Unser Aktionskonsens spricht da eine klare Sprache: http://www.bei-abriss-aufstand.de/aktionskonsens/

    • Michael sagt:

      Hallo Andrea,
      wir kommen ausdrücklich nicht um die Polizei auf Trab zu halten. Das ist der falsche Gedanke.
      Wir machen von unserem Recht Gebrauch gewaltfrei, friedlich und kreativ der Landesregierung und der DB zu zeigen, dass wir mit dem Milliardengrab nicht einverstanden sind.
      „Lasst mich mit euerm schwäbischen Bahnhof in Ruhe“ hat ein Bürger zu mir am Infostand in Karlsruhe gesagt.
      Genau das ist es, wir müssen ins Bewusstsein bringen wir alle in Baden Württemberg zahlen den“schwäbischen Bahnhof“ und müssen bei vielen notwendigen Projekten zurückstecken. Unter anderem deshalb unterstützen wir die Bewegung gegen S21.

  6. Jurist sagt:

    „aber auch andere aktivitäten sollte man machen so dass die plizisten nicht mehr zur ruhe kommen“

    Na fein, das ist doch mal eine Haltung, welche sicher weitere Freunde macht. Allerdings wird die Polizei dann auch keine Zeit haben, nach den Zerstörern der Transparente der Architekten zu fahnden.

  7. Im Grunde genommen eine super Story, ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf Dauer realistisch machbar ist.

  8. Die Franzosen haben 20 Atomreaktoren im ERDBEBENGEBIET ZONE 3/5.

    Wenn es in Tricastin bebt haben wir in 14 Reaktoren Super-GAU und können bis Frankfurt am Main evakuieren….wie wärs mit Unterstützung für Fessenheim, bitte Links zu so vielen Französischen Protest-Webseiten wie möglich verlinken……..

    Sortir du Nucleaire France, SDN France, http://www.sortirdunucleaire.org, France

    Sortir du Nucleaire Paris, SDN Paris, SDN 75, http://www.sortirdunucleaire75.org, Paris, France

    Sortir du Nucleaire Paris Facebook, http://www.facebook.com/sortirdunucleaire75

    Sortir du Nucleaire Rennes, SDN Rennes, http://www.sdn-rennes.org, Rennes, France

    Stop-Fessenheim.org, http://www.stop-fessenheim.org, France

    StopFessenheim.net, http://www.stopfessenheim.net, France

    Stop-Bugey.org, http://www.stop-bugey.org, France

    Stop-Cattenom.org, http://www.stop-cattenom.org

    Stop-Tihange.org, http://www.stop-tihange.org

    ChaineHumaine.org, http://www.chainehumaine.org

    ChaineHumaine.org Facebook, http://www.facebook.com/chainehumaine.org

    Sortir Du Nucléaire Drôme-Ardèche, http://www.sdn26-07.org

    Citoyens Responsables Ecologie Avignon, http://www.creavignon.fr

    EELV.fr, Europe Ecologie Les Verts, Paris, France

    Greenpeace France, http://www.greenpeace.fr, France

    GLOBAL ZERO, A WORLD WITHOUT NUCLEAR WEAPONS. Global Zero members believe that the only way to eliminate the nuclear threat — including proliferation and nuclear terrorism — is to stop the spread of nuclear weapons, secure all nuclear materials and eliminate all nuclear weapons: global zero. http://www.globalzero.com

  9. Pingback: Das wollen wir nicht aus BADEN: Baden-Sitzblockade am 27.09. | Baden unterstützt: Oben bleiben! Kein Stuttgart 21!

Kommentare sind geschlossen.