Aktuell im Mannheimer Morgen ist dazu nachfolgender Artikel erschienen:
Unklarheit beim Filderbahnhof
Auszüge:
Wie genau sollen die Schienen von S-Bahn und Regionalverkehr verlaufen? Wie hoch sind am Ende die Kosten?... Auf all diese Fragen gibt es nur Unkonkretes.
Die bisher von der Bahn vorgesehenen Planungen für den Filderbahnhof sind nach einer Studie der TU Dresden...nicht ausreichend... Alternativ wird daher die Version Filderbahnhof plus diskutiert... Zumindest hinter vorgehaltener Hand sympathisieren die Verantwortlichen deswegen mit dem Filderbahnhof plus. Das Problem: Dieser kostet allerdings 224 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen...
"Wir wollen deswegen den Eigentümer ansprechen", erklärt Hermann in Richtung Bund. Was der Grünen-Politiker damit sagen will: Kommt es zu Mehrkosten, sollen diese doch in Berlin geschultert werden.
Den ganzen Artikel von Michael Schwarz aus dem Mannheimer Morgen im Morgenweb lesen Sie HIER
Der größte Flughafenbahnhof Deutschlands (4-gleisig!)steht in Frankfurt und hat lt. Wikipedia 225 Mio. Euro gekostet. Diese Unsumme verlangt die Bahn für das „Plus“ beim sog. Filderbahnhof. Bis der fertig wird, kostet er bestimmt über 1 Mrd. Euro und das für einen Provinz-Flugplatz. Die sind doch alle nicht mehr ganz dicht!
#Dobrindt kommt am Sa, 25.9.: Die aktiven #Parkschuetzer, un-umkehrbar e.V. und das AKTIONSbündnis haben sicherlich zu einer Großdemo aufgerufen. Bitte Aufruftext und Poster rüberschicken – vielen Dank: http://www.parkschuetzer.de/statements/176848
Da war viel Neues zur #S21-Filz-Strategie der Steuerbürger-Abzockerei und Umverteilung von überbezahlten #Filder – #MurkS21 Richtug nicht finanzierten Talkkessel-Tiefschief-Tunnel-Murks drin – nicht die Augen zu machen!
http://www.facebook.com/stuggartliner/posts/706837652727569
……..was beim lächerlichen Lächeln von Herrn Dr.Kefer zu erwarten war….die Lenkung drehte sich wie immer schön im Kreis,
da OB,Minister ohne Verkehrsbeirat nichts auch garnichts weiß……
wie wärs, wenn die Nichtwisser den noch amtierenden Bahnsprecher, sowie sämtliche mittlerweile abgesägten Initiatoren der Vision S21 zum Vorbild nähmen…..einfach abtreten, bevor S21 sogar ohne Filderbahnhof XXL-Plus in der Geschichte der deutsch/schwäbischen Ingenierskunst ein blamables Ende nimmt.