Die KONTEXTWOCHENZEITUNG berichtet wieder ausführlich vom Wasserwerferprozess am Stuttgarter Landgericht, diesmal unter dem Titel "Aufpassen auf die Laterne!". Wer es nicht zu den Verhandlungen schafft, kann hier nachlesen, was sich in Gerichtssaal 18 abspielt. Dies scheint mir der einzige Artikel in der Medinelandschaft zu sein, der nicht das undichte Dach als Hauptthema (oder ablenkendes Nebenthema) hat, sondern der sich ausschließlich mit dem Inhalt und der Einordnung des Prozessgeschehens befasst.
Auch die Grafik von Kostas Koufogiorgos zum Thema ist klasse, aber dafür müssen Sie schon dem KONTEXT-Link oben folgen ...
Und der Wasserwerferprozess geht natürlich weiter: Nächste Woche ist wieder am Dienstag und am Mittwoch Verhandlungstag, jeweils ab 9 Uhr (siehe auch BAA-Info-Kasten ganz oben). Es werden weitere Verletzte des Schwarzen Donnerstags als Zeugen gehört. Die Zeugen, die das ganze grausige und absurde Geschehen von damals jetzt vor Gericht erneut erzählen müssen, freuen sich über zahlreiche aufmerksame Zuhörer. Bitte denken Sie daran, dass Zwischenbemerkungen im Gerichtssaal es allen Beteiligten und damit auch den Zeugen und den Nebenkläger-Anwälten nicht leichter machen, sich zu konzentrieren.