Die Kletteraktivistin Cécile Lecomte ist am Mittwoch, 05.02.14 mit ihrer Buchvorstellung zu Gast in Stuttgart.
Cécile Lecomte tritt zurzeit nicht nur als Laienverteidigerin im Prozess gegen die Rathausbesetzung gegen Gegner/-innen zu Stuttgart21 auf, sie hat auch in der Vergangenheit an mehreren Aktionen gegen Stuttgart21 teilgenommen.
Am Mittwochabend wird Cécile Lecomte um 19 Uhr aus ihrem Buch „Kommen Sie da runter" im Linken Zentrum Lilo Herrmann, Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart lesen.
Bereits am Nachmittag des 05.02.2014 ist Cécile Lecomte in der Radiosendung PARK-FUNK im Freien Radio für Stuttgart von 16-17 Uhr zu hören. Antenne: 99,2 oder Kabel 102,1
http://www.freies-radio.de/sendungsdetails/201402051600
In ihrem Buch stellt sie Kurzgeschichten und Texte aus dem politischen Alltag einer Kletterkünstlerin vor.
„Kommen Sie da runter"
sind Kurzgeschichten und Erzählungen aus dem politischen Alltag. Die Charaktere sind zum Teil fiktiv, die Texte basieren aber auf ihren realen Erfahrungen der letzten zehn Jahre:
Wie fühlt es sich oben in einer Baumkrone über der Castorstrecke an? Gibt es ein Gesetz à la „Du sollst dich ausschließlich horizontal bewegen“? Warum interessiert sich der Verfassungssch(m)utz mehr fürs Baumklettern als für mordende Neonazis? Wie fühlt sich eine Überwachung „mit besonderen technischen Mitteln“ an? Und im Gefängnis? Warum sitze ich wegen fünf Euro oder etwas mehr dort „freiwillig“ ein? Wie gehe ich mit dem Tod eines Mitkämpfers um? Was ist vom Spruch „Im Namen des Volkes“ zu halten?“
Ein Doku-Film wird das Buch begleiten. Der Film ist in Portätform und soll vermitteln, was aktivistisches Leben bedeutet. Es ist – wie das Buch auch - ein Appell, sich politisch zu engagieren! Denn politisches Engagement ist vielfältig und bitter notwendig! Der Film ist 32 Minuten lang.
Mehr Infos zum Buch: http://blog.eichhoernchen.fr/pages/Eichhoernchen-Buch
Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand