Bundestagswahl 2013 – Wir sind vorbereitet!

img_0001

Heute ist die Sendung mit 30.000 Merkel21-Aufklebern im PS-Büro angekommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Bundestagswahl 2013 – Wir sind vorbereitet!

  1. Provinzler sagt:

    Wie kommt man an die Dinger, wenn man nicht gerade in S wohnt?

  2. Hans-Peter Piepho sagt:

    Super, das ist genau die richtige Stossrichtung.

    Gibt es die Dinger auch in größer, als kleines Banner? Das möchte ich z.B. gerne ins Fenster stellen.

  3. jugenoffensive sagt:

    Wen Bedarf besteht, kann man die aufkleber auch als banner / schilder anfertigen lassen

  4. Dieter sagt:

    Ich halte diese Fokusierung auf den Namen Merkel für eine schlechte Idee. Warum:
    Ist es nicht so das es dieses Wahlvolk gar nicht interessiert ob mit einem Namen Postives oder Negatives verbunden wird?
    Der Name muss nur oft genug fallen damit er sich einprägt und so wird diese Aktion ein Schuss nach hinten sein. Das Wahlvieh geht zur Urne und macht ein Kreuz wo? Wie war das noch, wie hießen die alle, bei welcher Partei, ach ja Merkel wurde häufig erwähnt und die ist bei der CDU, kritzel kratzel ab damit.
    Das ist einfachste Psychologie, den Leuten sind die negativen Zusammenhänge dabei gar nicht klar aber der Name machte immer Schlagzeilen. So funktioniert PR und sie funktioniert. Leider.
    Denkt mal an die Dinge wie sie liefen. Es war immer nur wichtig welche Namen häufig vielen, die haben dann fast schon Glaubwürdigkeitsstatus.
    Ihr solltet mal die Dinge außerhalb der informierten aktiven Leute sehen. Das ist schwer wenn man informiert ist aber leider sind nicht viele bundesweit informiert. Das hapert ja sogar schon im eigenen Land.

    War nur mal eine Anregung.

    • K. Neumann sagt:

      quote: „Ihr solltet mal die Dinge außerhalb der informierten aktiven Leute sehen.“ Wichtiger Denkanstoss.

      Merkel ist so das letzte, an was die Leute glauben, sich noch halten zu können. Man braucht sich nur die Beliebtheitsskala der Politiker anzuschauen, und da rangiert die Frau Kandesbunzlerin ganz oben.

      Da trifft dann ein solch provokanter Aufkleber auf ungläubiges Unverständnis. Andererseits bricht ein solcher Aufkleber in das Wohlfühlklima des Kanzeleretten-Stimmviehs ein und lässt durchaus Fragen aufkommen, was da wohl hinter dem Aufkleber steckt. Aber Aha-Erlebnisse werden diese Leute wohl keine haben.

      Keine Vorstellung, was überwiegt, der für uns negative Trotz- oder positive Aha-Effekt. Man sollte hier seinem Herzen folgen und das sagt mir, dass das Ding hinten am Auto neben das S21 Schild passt und genau dort daneben drauf gebäppt wird. An den Rädern ebenso.

      Das Schild gab es i. Ü. schon auf der letzten Grossdemo. Konnte allerdings nur eines ergattern und das wurde bisher wie ein Schatz gehütet. Aber nach dem Bild oben ist das Dingelchen inzwischen inflationär.

      Na denn, bei der nächsten Demo wird dafür gespendet und davon mitgenommen werden. Für´s Auto brauche ich dann alle paar Tage ein neues. Denn der Nachbar ist streng katholisch………Aber wir tolerieren uns trotzdem.

Kommentare sind geschlossen.