Von Bruno Baumann
Es wird einfach weitergemacht mit der Verrohrung und Bohrungen sowie Baumfällungen (ist ja nur Buschwerk da unter 80 cm Stammumfang???).
Grün/Rot will oder kann keine Verantwortung für das Grün der Stuttgarter übernehmen – den ROSENSTEINPARK !
Stirbt der Rosensteinpark, stirbt auch Stuttgart!
Darum werde ich, trotz engen Zeitplans, jeden Monat mindesten einen B10-Rosensteintunnel-Baumerkundungsspaziergang anbieten:
-Am Samstag den 02.02.2013 um 14:00 Uhr!
-Am Samstag den 02.03.2013 um 14:00 Uhr!
-Treffpunkt wie gewohnt Stadtbahnhaltestelle U 14 Wilhelma!
-Dauer ca. 1 Stunde
-Ich werde zusammen mit den Teilnehmer(inne)n den Weg des geplanten B10-Rosensteintunnels ablaufen und dazu Informationen zu den Bäumen und dem Rosensteinpark und seiner Bedeutung für Stuttgart geben.
Es sind ausdrücklich alle!!! eingeladen, die sich über den Rosensteinpark und seine besondere Bedeutung für Stuttgart informieren wollen und über seine Bedrohung durch den geplanten Bau des B10-Autotunnels sowie der beiden geplanten S-21-Tunnels der Bahn!
Infoblätter gibt es bei der Demo!
Broschüre von Tomoko und Manfred HIER
Oben bleiben – Rosensteinpark erhalten – Zukunft gestalten!
Mit sonnigen Grüßen von Bruno
Pingback: Wichtige Infos | Bei Abriss Aufstand
Täglich lässt sich beobachten, wie immer mal wieder ein wenig weitergewurstelt wird. Hier mal ein Bodenerkundungsfahrzeug – dort mal ne neue Markierung.
An der zentralen Bodenerkundungstelle mitten im Park wird täglich gearbeitet.
Im oberen Rosensteinpark gibt es ne Mineralquellenfassung, damit wird die Wilhelma gespeist – leider habe ich dazu noch nix genaueres herausgefunden.
Wenn es mal wirklich richtig losgehen sollte, dann ist es mit dem Wohlfühlen im Park vorbei – der Schloßgarten am Hauptbahnhof lässt dann grüßen.
Bruno, klasse, dass Du das machst, ich war auch schon dabei, der Park ist wunderschön, einzigartig und tut einem gut.
Wir dürfen nicht nachlassen, die Grünen bei ihrem Versprechen: „Stuttgart grüner zu machen“ beim Wort zu nehmen! Und auch sonst: im Park spazieren gehen, den Unverantwortlichen und Unredlichen immer wieder schreiben, demonstrieren und OBEN BLEIBEN!
Ich liebe Bruno für seine Arbeit. Ich war bei der letzten Führung im MSG dabei. Danke an dieser Stelle nochmals für diese Nacht in Schnee und Regen und Kälte!!! Danke, Danke, Danke! Auch dass es so einen Menschen gibt wie Bruno!
Ich würde vorschlagen, dass der gesamte Gemeinderat zu so einer Führung per ganz persönlichen Schreiben eingeladen wird. Kotz und Co haben noch weniger als keine Ahnung von dem, was sie sagen und tun. Antworten oder Reaktionen hier veröffentlichen.
OB Kuhn würde ich zu einer ganz privaten Führung einladen. Einfach um mal zu checken, wo man diesen Mann als OB wirklich zu verorten hat. Das Antwortschreiben oder die Reaktion dann hier ebenso veröffentlichen.