Lieber Günther,
völlig unerwartet bist du am 14. November in den frühen Morgenstunden auf dem Nachhauseweg verstorben. Wir wünschen Dir alles Gute, wo immer Du nun bist.
Du warst ein großartiger Mensch – bescheiden, menschlich und meist die Ruhe selbst. Auch in den schwierigsten Momenten hast Du Deinen Humor nicht verloren. Du hattest immer einen lockeren, aufmunternden Spruch parat. Ein kleiner Schwatz mit Dir endete meist mit einem Lächeln oder sogar einem Lachen.
Deine körperliche Größe gab Halt und man konnte sich an Dir anlehnen. Deine Unermüdlichkeit an der Mahnwache sowie an den Parkwachen war bewundernswert.
Sachlich und in aller Ruhe hast du auf alle Besucher der Mahnwache reagiert. Deine Freunde in der Bewegung vermissen Dich sehr. Wir werden dich nie vergessen!
Auf Wiedersehen Günther, mach´s gut.
STUTTGART 18. November 2012
Timo Kabel
Gerade erst gesehen… Fassungslos!
In Gedanken und mit Dank – fuer seine unterhaltsame und kontroverse oder auch witzige Eigenart und Gespaeche – bei Guenter.
Im weiteren Sinne schließe ich mich Timo an und wuensche Guenter und seinen Hinterbliebenen viel Kraft.
PS. Ein Kondolenzbuch gibt’s an der Parkwache!
Siehe hierzu auch Jürgen Horan auf der Mo-Demo HIER.
Vielen Dank, Timo, für diesen Nachruf! Er zeigt doch auch, welch eine wunderbare Bewegung K21 ist. Trotz mancher Reibungen hält das Netzwerk in guten und schlechten Zeiten, in fröhlichen und traurigen. Die teilnahmsvollen Reaktionen auf Günthers Tod zeigen die Wärme und Fürsorge in der Bewegung. All das hat sich in den letzten mehr als zwei Jahren entwickelt. Danke!