Medienberichte 17.9.

Tagesthemen aus Baden-Württemberg
Schwäbische: Spitze Wortpfeile fliegen und treffen
StZ: S21 - Bahn will Bürger weiter live informieren
StN: Grundwassermanagement birgt keine Gefahr für Häuser und Bäume
dapd: S21-Kritiker warnen vor Risiken für Wohngebiete durch Tunnelpläne
SWR: Mineralwasser laut Bahn bei S21-Bau nicht gefährdet
StZ: Grundwasser: Experten informieren über die Risiken
Soli: Stuttgart: Tor zum Rhein, zur Welt - und zum Weltraum
StN: Schlammlawine in Kaltental
StN: Schleusenausbau: Absage an Schuster und Kretschmann
StN: OB-Kandidaten - Für den Rebellen Rockenbauch schließt sich der Kreis
StZ: Podiumsdiskussion in S-Mitte - In Stuttgart –und nun?
StN: OB-Wahl - Neun Fragen an Jens Loewe
StN: OB-Wahl - Für Jens Loewe ist die Mannschaft der Star

Überregionale Tagesthemen
FTD: Bahn - Bordellbesuche, Preisabsprachen, Intrigen
FTD: Neuer Bahn-Konkurrent muss Start verschieben
dapd: Google Maps integriert Verbindungen der Deutschen Bahn
dpa: Google integriert Bahn-Verbindungen in seinen Kartendienst
Schwarzwälder-Bote: Hoffen auf barrierefreien Bahnhof
dapd: Güterbahn der DB soll trotz Wachstumsdelle schwarze Zahlen schreiben
OVB: Fernbus statt Bahn
Morgenpost: Berühmter Kopfbahnhof verschwindet endgültig aus Berlin
SZ: Bahn will Schadenersatz
dapd: Richterbund kritisiert Immunität von ESM-Mitarbeitern
Format.at: Deutschlands Risiken bei der Euro-Rettung
dpa/dapd: Proteste in der arabischen Welt: SPD- und Grünen-Politiker gegen Verbot von Mohammed-Film
Welt: Mohammed und die deutsche Meinungsfreiheit
n-tv: Bundeswehr wirbt auf "Bravo"-Homepage um Bewerber für "BW-Adventure Camps"

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2 Antworten zu Medienberichte 17.9.

  1. MOa sagt:

    Hinweisschilder für den alten Berliner Kopfbahnhofs Lehrter Stadtbahnhof sind von DB am Berliner Hauptbahnhof schnell wieder angeschraubt worden, 17.9.12, 16.11h: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article109280164/Lehrter-Bahnhof-lebt-weiter-Schilder-wieder-angeschraubt.html ;

  2. MOa sagt:

    Fernbusse sind u.a. „billiger“, weil der Straßenverkehr nur für rund 40% seiner Kosten u.a. in der Infrastruktur aufkommt und der Rest vom Steuerzahler u.a. auf Druck der Auto-, LKW- & Ölkonzernlobby von der Allgemeinheit subventioniert wird.
    Weitere Hintergründe dazu hier, 31.7.12: http://www.parkschuetzer.de/statements/93153 ;

    „Der Buslinienfernverkehr wird freigegeben. Künftig sind überall in Deutschland Fernbuslinien möglich, die untereinander und auch mit dem Eisenbahnfernverkehr konkurrieren dürfen“, heißt es in dem am Freitag beschlossenen „Kompromiss“ der Fraktionen von CDU, FDP, SPD! & Grünen!: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:fernbusse-in-deutschland-koalition-genehmigt-alternative-zur-bahn/70090820.html ;

    Ein Kommentar:
    Regierungskoalition folgt der Schleimspur der zahlungskräftigsten Lobbys.
    Anstatt über entsprechende Ordnungspolitik dafür zu sorgen, dass die Bahn keine Prestigeprojekte verfolgt, sondern Menschen in großer Zahl über ein weit verzweigtes Flächenetz von A über B nach C oder D zu bringen …

    Der Fernbusse werden ohne Maut mit lohngedumpten übermüdeten Fahrern auf verstopften flächenfressenden Autobahnen herumeiern: umweltfeindlich, asozial und gefährlich sowie durch steuerzahlenden Bahnfahrer subventioniert!

    Was ist eigentlich mit den Grünen? – sind Fernbusse in der Ökobilanz auf einmal soviel besser geworden, hat sich der Flächenfrass durch Straßen verringert?
    Oder hängen auch hier die Grünen grad mal wieder alle Jacken nach dem [zahlenden] Wind?
    Wozu stellt die Politik nicht sicher, dass z.B. das Wochenendticket der DB auch tatsächlich für das WOCHENENDE Gültigkeit hat, u.a.

    In der Mainstream-Presse natürlich kein Wort dazu, sonst würden Daimler, MAN, Veolia & VW das Werbebudget kürzen, wenn dem Leser nur 2.Seite der Medaille präsentiert würde.

    Weiter Thema Fernbusse, 2011: http://www.linksfraktion.de/nachrichten/schienenverkehr-statt-liberalisierung-fernbussen ;

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