Mitschnitt zur Veranstaltung: Die VA zu S21 – Blankoscheck für ein Milliardengrab?

Die Volksabstimmung zu S21 - Blankoscheck für ein Milliardengrab? Dieter Reicherter, Jens Loewe, 28.08.2012 from fluegel.tv on Vimeo.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mitschnitt zur Veranstaltung: Die VA zu S21 – Blankoscheck für ein Milliardengrab?

  1. K. Neumann sagt:

    Leider auf einem Niveau, das der Otto Normalverbraucher nicht verstehen kann. Aufgabe für BAA: eine Prop-Gruppe Reicherter/Loewe/VA zu gründen mit dem Ziel, das Ungeheuerliche, was hier zur VA gesagt wird in solche Kurzverständnisformeln zu pressen, wie es die moralisch verkommene und verlogenen Gegenseite gemünzt auf den wacheren Bürger mit der Kurzformel „Demokratieverweigerer“ macht.

    Übrigens dieselbe Masche, wie es die Muslime mit dem von diesen eingeführten Begriff der Islamophobie machen: man bildet einen Begriff mit einer Konnotation, die das Gegenüber in das nicht zu diskutierende Abseits stellt, weil der auf diesen gemünzte Ausdruck konnotativ eine Diskussion mit diesem ausschliesst, da erkrankt, hier krank im Hirn.

    Das ist in etwa so perfide wie die juristische Konstruktion der VA als „rechtlichem Nullum“,, um das es in diesem Filmbeitrag von fluegel.tv geht, das nach politischem Bedarf, sofern nicht passend, hier wenn die Gegner das Quorum geschafft hätten, kassiert worden wäre. Mir dreht sich der Magen rum. Und ich wüsste gerne, welch abgrundtief verkommenes Hirn sich diesen Dreh ausgedacht hat, wenn es denn kaltes Kalkül war. Und alles spricht dafür, weil das ganze Ding mit dem VA-Betrug bis ins letzte durchkonstruiert scheint.

    Für mich riecht das nach Drexler und Schmid. Der einzige Gottbegnadete in dieser Riege, die ihre Geschichte im 3. Reich ganz offensichtlich komplett vergessen z haben scheint ist, pardon, nach meiner Einschätzung, schlicht zu blöde für so eine politische Perversion des Rechtsstaatsgedankens.

    Meine Eltern und Grosseltern haben für diese Partei unter der braunen Herrschaft ihr Leben riskiert. Und was tun diese Herrschaften heute?! Stickelberger schweigt zur rechts- und verfassungswidrigen Wohnungsdurchsuchung bei Dieter Reicherter, obgleich die Unverletzlichkeit der Wohnung als Grundrecht gerade aus den Erfahrungen mit dem 3. Reich im GG festgeschrieben wurde. Und Herr Reicherter nimmt das noch sportlich. Sehr sportlich, muss ich schon sagen.

    Wenn ich mir die historischen Aufnahmen der Väter des Grundgesetzes anschaue und lese in dem Gesicht eines Kurt Schumachers und dann schalte ich um auf die Gesichter Schmid, Drexler und gar nicht zu reden von einem gewissen Schmiedel, der sich als Fraktionschef der Landes-SPD rund 14.000 aus Steuergeldern im Monat gönnt, dann habe ich verstanden, wohin die Reise geht. Wieder einmal. Nur dieses mal alles rechtsstaatlich begründet.

    Da nimmt es mich nicht Wunder, wenn ein Boris Palmer, der das Schicksal seines Vaters als „Remstalrebell“ hautnah miterlebt hat zum Wendehals wird, weil er sieht, wie die Geschäfte laufen und er nicht zerrieben werden möchte zwischen dem Anspruch der Wahrheit und dieser Meute, die sie pervertiert hat, der aber die Mehrheit hinter herläuft, um dann mit dem Finger auf die, hier dann den „Dummen“ zu zeigen, der es am Ende nicht geschafft hat.

    Palmer hat das ganz kurz, meine Ohren sind in dieser Beziehung spitz, während der Schlichtung bedeutet und ich habe sofort verstanden, was er meint. Sinngemäss: der Protest gegen etwas, und wenn es noch so gerechtfertigt ist, führt, wie zu sehen an seinem Vater, zu nichts. Der Grund, warum er sich sofort den Klügeren und daher Erfolgreicheren nach verlorener VA in unserer Gesellschaft angeschlossen hat, die den Mainstream in den moralischen Zerfall dieser Gesellschaft machen: Razavi, Rivoir, Drexler, Müller, Kretschmann…… Das ist verständlich und legitim. Nur: ist Geld verloren und oder die Aussicht auf eine Verbesserung der Position, dann ist nichts verloren. Geht der Charakter verloren, dann ist alles verloren. Aber das ist eine Sache, die jeder mit sich allein ausmachen muss. Jeder steht irgendwann vor seinem Richter.

    Wenn wir nicht wollen, dass Drexler und Co. den Rest des Rechtsstaates in den Abgrund führen, dann müssen wir uns jetzt wehren.

    Nach der Wohnungsdurchsuchung bei Dieter Reicherter und dem Schweigen Stickelbergers dazu und jetzt dem offensichtlich bewussten Konstrukt der VA als „rechtlichem Nullum“ darf man zu recht sagen: wehret den Anfängen!

  2. Beobachter sagt:

    Es wird gebaut, dank Volksabstimmung.
    Am Nordflügel: Ein Riesenloch und Abrisss. Am Südflügel: Eine Brache im Schlossgarten und Abriss.
    Beide Baustellen stehen still, wie oftmals vorhergesagt: zu teuer, keine Genehmigung.
    Beobachter

Kommentare sind geschlossen.