Wir können euren Unmut verstehen, dass am Samstagabend kein Alarm herausgegangen ist. Hier der Hintergrund dafür; wir denken, ihr habt das Recht zu wissen, wie es dazu kam.
Hannes Rockenbauch wurde des öfteren versucht zu erreichen. Jedoch war sein Handy aus und ans Festnetztelefon ging er nicht ran. Den großen Parkschützeralarm kann nur Hannes auslösen. Übrigens: Matthias von Herrmann hat keine Zugriffsrechte hierfür! Hier geht's zur Erklärung auf parkschuetzer.de.
Bei dem externen PS Alarm (ddayalarm) gab es technische Probleme und wir hatten in der Nacht keinen Zugriff auf den Alarm. Diese Probleme konnten wir zum Glück beheben.
In Zukunft wird der externe PS Alarm auch von mehreren Leuten aus dem Ko-Team ausgelöst werden können, denn wir haben unsere Lehren aus dem Tag gezogen.
Denn eins ist für uns alle klar: Es gibt keine Bäume 2. Klasse!
Nichts desto trotz: Wer ganz sicher gehen will, schließt sich mit anderen zusammen und macht zusätzlich eine eigene Telefonalarmkette. Ab 29.1. ist es sogar noch sicherer, einfach selbst schon vor Ort zu sein. Denn im Moment rechen wir mit der Parkräumung und den anschließenden Baumfällungen im Zeitraum vom 29.1. bis 31.1.