Unterschreiben Sie die Onlinepetition an Nils Schmid und fordern Sie ihn auf, den Gestattungsvertrag für das Fällen der Bäume im Schlossgarten NICHT zu unterschreiben.
Jede Unterschrift zählt und ist ein wichtiges politisches Zeichen an den Minister: Er darf nicht einfach Fakten zum Nachteil des Landes Baden-Württemberg schaffen, während die Bahn die Kosten für Stuttgart 21 verheimlicht und die Lenkungskreissitzungen dauernd vertagt.
Wenn schon einen unterirdischen Bahnhof,dann bitte nur in Längsrichtung unter dem bestehendem Bahnhof
und nur für den Fernverkehr! Das oberirdische „Gleisgewirr“ wird dadurch reduziert,und es bleibt genügend
Raum für den Wohnungsbau!
Finger weg vom Eingriff in den Schloßgarten und „versetzen“ bzw. abholzen des kompletten Baumbestandes!
Mit einrichten des GWM ist schon genügend Schaden angerichtet worden.
mfG ein JA Wähler aus Stgt.Heslach
Sehr geehrter Herr Schmid!
Ich erwarte von Ihnen und Ihrer Fraktion, dass Sie im Sinne der Wähler und erst recht im Sinne der Bürger handeln!
Lassen Sie die von der Bahn mitgeteilten Kosten von einem Dritten prüfen, wie Sie das auch tun, wenn Sie sich ein Haus kaufen oder eine Lebensversicherung abschließen.
Es kann wohl kaum Ihr Ernst sein, die Zahlen der Bahn, die, wie zumindest der aufgeklärte Bürger und Wähler inzwischen weiß, eine bewußte Täuschung darstellen, unbesehen zu übernehmen.
Die Pläne der Bahn, insofern Sie das öffentliche Wohl und Wehe betreffen, sollten darum auch in Ihrem Interesse zuerst in vollem Umfang offen gelegt und den Menschen im Lande zugänglich gemacht werden; ohne Wenn und Aber – und bevor eine Baustelle aufgerissen und nach aktuellem Stand der Dinge als Ruine enden wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Kohlhepp
Kann man diese Petition auch OHNE Internet irgendwie ausdrucken und unterzeichnen lassen, wenn ja wie???
Warum ist HIER der Juchtenkäfer, die Fledermaus, die Hohltaube – alles Tierarten auf der Roten Liste und damit vom Aussterben bedroht – KEIN Thema? Denn, selbstverständlich gibt es den Juchtenkäfer auch in anderen Bäumen im Park – will man hier wiederholt erst im Nachhinein ein, zwei oder drei Schuldige dazu finden?
Wenn die Bahn wie auf den Fildern Erdkabel in ein Naturschutzgebiet verlegen will ist das selbstverständlich, wenn naturgeschützte Bäume mit seltenen Tierarten, die auf der roten Liste stehen dann wird das natürlich von Schmid auch genehmigt und abgezeichnet. Wenn aber auf dem Freien Feld ein kleiner Bauer ein Feld urbar machen und da rennt eine Maus die etwas anders aussieht herum, dann muß man über das Mausloch eine Brücke bauen, selbstverständlich muß der Bauer die Kosten tragen. DAS IST GERECHTIGKEIT !?!?. Die Bahn hat einen Freischein für jede Zerstörung. Wenn einem da nicht das Messer in der Tasche aufgeht, wann dann?
http://www.lbv.de/biotopschutz/waldwirtschaft-und-naturschutz/waldvoegel-im-portrait/hohltaube.html
Der Gesamtbestand der Hohltaube wird laut IUCN als stabil und ungefährdet angesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hohltaube
Der Gesamtbestand der Hohltaube wird laut IUCN als stabil und ungefährdet angesehen.
Und weil die Tierwelt im Gesamtbestand als Stabil angesehen wird, darf nun inmitten einer Stadt eine Naturzerstörung stattfinden???
Im übrigen wird die Hohltaube in Baden-Württemberg ganz offiziell als gefährdet, selbst auf der Seite der Regierungspräsidien angeführt, nur scheinen diese Grün/Roten ihre eigenen Seiten und Zulassungsentscheidungen nicht zu kennen.
Vögel
Hohltaube (Columba oenas)
Vogelschutzrichtlinie:
Gefährdungskategorie: Rote Liste Baden-Württemberg 2 / Rote Liste Deutschland!!!
http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1320698/index.htm
Rote Liste Katergorie 2 bedeutet Stark Gefährdet und vom Aussterben bedroht!
Im übrigen gibt es noch viele andere Tiere in diesem Park, darunter ein kleiner Mini-Scorpion, der aber ungiftig und zu den Spinnen zählt, Eichhörnchen, Hasen, Enten, Gänse, Störche.. neulich sogar einen Rotmilan gesichtet.
Hier fühlt er sich wohl, hier ist er daheim, unter Kumpels eben, der Superminister Dr. Nils Schmid!
http://spdnet.sozi.info/bawue/kvessl/nschmid/images/user_pages/ProS21_neu1.jpg
Herr Schmid wird von mir folgenden Brief
Offener Brief an den Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg
Sehr geehrter Herr Dr. Schmid!
Der auch von Ihnen vertretene Kostendeckel des Landes ist nur glaubhaft, wenn Stadt und Land sich nicht in eine Situation der Erpressbarkeit durch die Bahn begeben, was bedeuten würde, dass Sie der Bahn erst nach vertraglich zugesicherter Zusage der vollen Übernahme aller künftig anfallenden Mehrkosten des Projektes S21 sowie den Nachweis der Finanzierbarkeit dieser Kosten durch die Bahn die Nutzung des Schlossgartens erlauben. Da solche Projekte mit Regelmässigkeit finanziell mit mindestens 70% Mehrkosten aus dem Ruder laufen, wäre der Bahn Ihrerseits, Herr Dr. Schmid, die Auflage zu erteilen, ein ausserordentliches Finanzierungspolster in dieser Grössenordnung nachzuweisen, bevor Sie der Bahn den Schlossgarten zur Nutzung freigeben. Darüber hinaus müssen Sie als Minister auch im Sinne eines finanzierbaren Nah – und Regionalverkehrs durch den beschränkten Etat des VM und damit in Verantwortung für den Gesamthaushalt des Landes die Bahn auf die Preise für die Zughalte festzulegen, die die Bahn in ihrem künftigen Bahnhof erheben wird, bevor irgend welche weiteren Genehmigungen durch Sie an die Bahn ergehen können. Denn auch zu diesen Kosten hat sich die Bahn bisher so wenig äussern wollen wie zu der Übernahme von eventuellen Mehrkosten.
Es wäre daher ein zweites Versäumnis und eine weitere Verantwortungslosigkeit vor dem Bürger und dem Land unter Verletzung Ihrer Amtspflichten im Zusammenhang mit diesem Projekt, auch mit dieser Ungewissheit für das Land der Bahn weitere Schritte zur Verwirklichung des Projektes S21 zu erlauben. Deswegen meine Aufforderung an Sie, den Gestattungsvertrag zur Nutzung des Schlossgartens nicht zu unterschreiben, bevor die Bahn nicht diese beiden hier genannten Punkte gegen über dem Land erfüllt hat.
Mit freundlichen Grüssen
K. Neumann
Fragen in diesem Sinne kann auch man auch an folgende beide Herren stellen
http://www.abgeordnetenwatch.de/wolfgang_drexler-520-39335.html
http://www.abgeordnetenwatch.de/claus_schmiedel-597-44339.html
Wenn die beiden Herren überhaupt reagieren, dann kann man das hier verlinken.
Und dass eine Antwort zu diesen beiden Themen, Mehrkosten und Kosten der Zughalte, ausbleiben eben so.