Bei der heutigen Pressekonferenz sprach Referent Dr. Christoph Engelhardt, der bereits im Sommer 2011 nachgewiesen hat, dass bei allen Großbahnhöfen eine Grenze von vier Zügen pro Gleis und Stunde existiert. Der zweite Referent Roland Morlock ist Mitglied bei den "Ingenieuren22 für den Kopfbahnhof"; er hat den Stresstest und den zugrundegelegten Fahrplan sehr ausführlich analysiert.
Auf der Internetplattform von sma findet sich zur Pressekonferenz folgender Kommentar:
Die bei www.fluegel.tv am 18. November 2011 übertragene Pressekonferenz zu Stuttgart 21 war offenkundig eine politische Veranstaltung mit dem Ziel, die von DB Netz AG durchgeführte Simulation zur Betriebsqualitätsüberprüfung und das Audit der SMA zu diskreditieren ... weiterlesen HIER
der sma scheint diese Expertenrunde einigermassen peinlich zu sein.
hierzu mein die Sache stark vereinfachender Flyer
http://www.parkschuetzer.de/assets/statements/108291/original/Grube-Stress-Wunder-Flyer.pdf?1321650916
Ausführliches PDF von Dr.Engelhardt: http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=4
Das Rettungsboot statt mit Erwachsenen mit Kindern besetzen, und zum Beweis der angeblichen vollen Leistungsfähigkeit ein bis zwei Erwachsene hinzufügen – ein gelungenes Bild, wie DB (nicht mehr: Deutsche Bahn!) und leider auch sma uns zu betrügen versuchen.
Danke, Uwe!
Und sorgen wir für weite Verbreitung!