Medienberichte 15.11.

Stuttgarter Zeitung: Wasserwerfereinsatz womöglich überzogen
Stuttgarter Nachrichten: Ermittlungen gegen Beamte im Wasserwerfer
ProperCity: Stuttgart 21: Justizminister weist Antrag auf Ablösung der Staatsanwaltschaft zurück
T-Online: Stuttgarter Staatsanwalt behält Ermittlungen zu "Stuttgart 21"
Augsburger Zeitung: Absolute Mehrheit für Stuttgart 21
Radio Utopie: Livesendung mit Parkschützer-Sprecher Matthias von Herrmann
Der Freitag: S21: Huhu, haha, die Demokratie ist da!
Gmünder Tagespost: „Der Regionalverkehr ist der Verlierer“
SchwäbischePost: „Stuttgart 21 nützt uns nichts“
Rote Fahne: Wer gegen "Stuttgart 21" ist, muss mit JA stimmen
Stuttgarter Nachrichten: Tunnelbau schreckt Hausbesitzer
Rechtslupe: Vorläufige Vollstreckbarkeit von Verfahrenskosten
Morgenweb: Scharfe Kritik an "absurdem Theater"
Donau 3fm: Ulmer für Stuttgart 21
Gäubote: Umfrage: Das Kündigungsgesetz zu Stuttgart 21
Stuttgarter Zeitung: Bräuchle nach NS-Vergleich in der Kritik
Stuttgarter Zeitung: Stickelberger bei „Wir reden mit"
Berliner Morgenpost: Mehr Fragen als Klarheit
Welt: Mehr Kanzlerin als Vorsitzende
Morgenweb: "Stuttgart 21 kannibalisiert Nahverkehr"
Badische Zeitung: "Regierung braucht klaren Auftrag der Bevölkerung"
SüdwestPresse: S 21: JA ODER NEIN?: "Zu teures Prestigeobjekt"
SüdwestPresse: "Abstimmung nicht rechtmäßig"
SüdwestPresse: Kefer zur S-21: Irgendwann sind die Themen ausdiskutiert
Südkurier: Grüne informieren über Stuttgart 21
Südkurier: BUND-Vortrag zur Volksabstimmung
See-Online: Am Samstag kommt „Engpass 21 – Der Tiefbahnsteig“ nach Konstanz
Fellbach&RemsMurr: "Mehr Vorteile als Nachteile"
RP-Online: Merkel macht sich für Stuttgart 21 stark
Rhein-Neckar Zeitung: "Die Stadtbahn wäre nicht gestorben"
Bietigheimer Zeitung: Promi-Bündnis für den Tiefbahnhof
Heilbronner Stimme: Stadt Heilbronn steht hinter Stuttgart 21
Junge Welt: Bahn schafft Fakten

Süddeutsche Zeitung: 300 Millionen Euro gegen das Winterchaos

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Eine Antwort zu Medienberichte 15.11.

  1. MOa sagt:

    EILMELDUNG: T-Online-Nachrichten, 15.11.11: DB will keine $21-Mehrkosten übernehmen: http://regionales.t-online.de/bahn-will-moegliche-mehrkosten-bei-stuttgart-21-nicht-uebernehmen/id_51477250/index ;

    ‎$21 vor dem endgültigen AUS:
    Zitat: „…. Es gibt keine Rechtsgrundlage dafür, dass das Land oder ein anderer Projektpartner zur Übernahme der zusätzlichen Projektkosten verpflichtet“ … ist!

    Kefers DB-Witz des Monats: Beim „bestgeplantesten DB-Projektgeschenk ans Ländle“ solls „Herrgöttle“ die absehbaren Murk$21-Milliardenmehrkosten übernehmen!

    => PM MVI, 11.11.: $21-Finanzierungsvertrag und -Risikopuffer ist Makulatur: Öffentliche DB-Zahlen beweisen vor Baubeginn:
    => $21 kratzt schon jetzt Kostendeckel von 4,526 Mrd. EUR: http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Meldungen/260858.html ;

    -> ZUGABE: Bundesrechnungshof ermittelte bereits im Herbst 2008 – und zwar auf Basis der verlässlichen Unterlagen der Bundesverkehrsministeriums – Kosten von „deutlich über 5,3 Milliarden Euro“. Die Prüfer bleiben bis heute bei dieser Einschätzung: http://www.fr-online.de/stuttgart-21/stuttgart-21-manager-warnte-vor-mehrkosten,4767758,8691102.html ;

    => Ausführlicher Infofilm Finanzen & Verkehr 27.11.: JA – OBEN BLEIBEN mit K-21: http://www.youtube.com/watch?v=ZbXtJn2bfu0 ;
    Die Grafiken zum Film gibt es auch als Download: http://dl.dropbox.com/u/24923277/JA-zum-Ausstieg-1280.zip ;

    *** DBAG als Demontage-Bahn der Bundesrepublik: http://www.youtube.com/watch?v=Eo2E8_dawRM ;

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