Am kommenden Dienstag, dem 16. August 2011 findet vor dem Amtsgericht Stuttgart (Hauffstr. 5 - Saal 305) ein Prozess gegen eine unserer Mitstreiterinnen statt. Ihr wird wegen der Teilnahme an Sitzblockaden und Anketten an den Bauzaun beim ehemaligen Nordflügel im September 2010 mehrfache Nötigung vorgeworfen.
Die Beschuldigte freut sich über Zuschauer bei dem Prozesstermin. Folgender Hinweis ist ihr aber wichtig: Sie möchte nicht, dass im Gerichtssaal laut dazwischengerufen wird und bittet ausdrücklich darum, daß die Zuschauer die Richterin und auch den Staatsanwalt respektvoll behandeln (auch wenn gerade letzteres manchmal schwer fällt).
UPDATE:
Die Staatsanwaltschaft arbeitet derzeit fleißig - hier sind weitere Prozesstermine:
Dienstag, 16. August 2011 um 9.00 Uhr
Prozesstermin wegen mehrfacher Nötigung bei Sitzblockaden
Amtsgericht Stuttgart (Hauffstr. 5 - Saal 1)
Dienstag, 23. August 2011 um 9.20 Uhr
Prozesstermin wegen mehrfacher Nötigung bei Sitzblockaden
Amtsgericht Stuttgart (Hauffstr. 5 - Saal 104)
Montag, 29. August 2011 um 8.15 Uhr
Prozesstermin wegen Besetzung Südflügel
Amtsgericht Stuttgart (Hauffstr. 5)
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Staatsanwaltschaft auch bei der Aufarbeitung der Polizeigewalt am 30.09.2010 einen solchen Eifer an den Tag legen würde...
Richtig so. Alle verurteilen. Auch in Stuttgart gibt es einen Rechtsstaat, die „Diktatur des Pöbels“ ist seit 1945 zum Glück überwunden.
Genauer: Die „Diktatur der Schreihälse“. Ist wohl treffender als „Pöbel“.
Langweilig…
Wow! Noch nicht einmal die SED/Stasi-Keule gegen alle „Linken“, sondern gleich die Nazikeule. Da muss aber ordentlich Kohle geflossen sein, wenn soviel Geifer ins Forum gepumpt wird.
Ansonsten, jaja, ganz locker bleiben. Bei dem traurigen Geschichtsverständnis wählst Du gewiss auch nur die CDU, denn auf die kann man sich „verlassen“. Nicht wahr?
Na ja, so schlimm wird es schon nicht werden, regelmäßig gibt es für solche Nötigungen ja nur Geldstrafen.