Diverse Arbeiten an der Rückseite des Südflügels: In der Nacht von Montag auf Dienstag (25.7./26.7.) wurde das Dach von Gleis 16 (direkt am Südflügel angrenzend) an mehreren Stellen aufgetrennt und ausgeklinkt. Ein Containerschuppen neben dem oberen Gebäudeteil des Südflügels wurde in der selben Nacht entfernt. Filmaufnahmen von den Arbeiten gibt es hier.
Demontage der Straßenbeleuchtung am Südflügel: Heute (Mi 27.7.) wurde in der Straße Am Schlossgarten die Straßenbeleuchtung auf Höhe des Südflügels abmontiert und durch Strahler ersetzt, die vom GWM Richtung Südflügel zeigen. Laut Auskunft der Arbeiter handelte es sich um normale Revisionsarbeiten. Wir bemühen uns momentan, eine offizielle Stellungnahme zu erhalten.
Wie war das nochmal bei Egon Hopfenzitz?
1+1 = ?
Sagt den Leuten endlich, dass der Südflügel kurz vor dem Abriss steht und unser ganzer Massenprotest im letzten Sommer und Herbst für die Katz war, wenn wir ihn nicht JETZT wieder voll aktivieren.
Eure Träumereien nach der Landtagswahl von wegen „Grüne beenden S21“ sollten jetzt langsam beendet sein, zumindest wenn ihr es mit dem Stopp von S21 wirklich ernstmeint.
Bei Gefahr für Südflügel, bitte Alarm schlagen !!!!!
Es ist notwendig, dass jedeR Einzelne ihre/seine Verantwortung wahrnimmt, selbst etwas tut – sich wenn möglich öfter vor Ort ein Bild macht und gesicherte aktuelle Infos weitergibt, sich vernetzt und zusammen mit den anderen handelt. Bitte bleibt nicht im Stübchen sitzen und verlangt von den immer gleichen Aktiven, Tag und Nacht unterwegs zu sein, um alle stets auf dem Laufenden zu halten, und um Himmels willen keine Fehleinschätzungen abzugeben! Je mehr Augen schauen und je mehr Ohren hören, desto besser wissen alle Bescheid. Wer sieht, dass derzeit die letzten Vorbarbeiten zumAbriss des Südflügels gemacht werden und dass die Rohre hinten aus dem GWM rausgelegt werden sollen (Markierungen sind da, guckt auf dem Grashügel beim Biergarten), die/der weiß, dass Selberdenken und Selberhandeln angesagt ist..
Richtig, wer mich offenen Augen einfach jeden Tag einen Feierabendspaziergang (ok, mit voller Ausrüstung wie in meinem Fall ;-)) oder wer in der Stadt arbeitet auch in Mittagspause macht, entdeckt immer wieder neues, dem fällt dies auch viel schneller auf, so wie mir die Markierungen beim Grashügel gestern und vorgestern.
Nachtrag: ok, nicht jeder ist mit Technik, wie Smartphone mit Twitter und Co. unterwegs, aber dafür ist ja die Mahnwache am Nordausgang gedacht, die diese Info dann weitergibt.
Das sehe ich auch so. Die sind kurz vor dem Abriss – das kann es echt nicht sein 🙁
Juhuuuuu, die Bagger rollen an 🙂
Quatsch!
Quatsch immer noch .. ?
Termin soll Ende August Anf. September sein .
Laut Twitter berichte
„Juhuu, da hat einer mit Bauklötzen gebaut und jetzt dürfen wirs endlich umschmeissen und kaputtmachen.“
Das sind genau die selben Leute, die als Kinder den Schnee von den Zweigen geschüttelt haben, als es endlich mal alles schön verschneit war.