Auf der Herzchenseite gibt es ein 22-seitiges PDF vom 2.5.2011 und ein weiteres PDF vom 27.5.2011, in denen detailliert der geplante Verlauf der blauen Rohre aufgezeigt wird, inkl. Maße und Fotomontagen. Sehr interessant, nicht nur für die Bewohner des Kernerviertels.
Erleben wir dann Polizeiketten rund um die Uhr entlang all dieser Rohre? Oder zumindest Bereitschaftspolizei an allen Ständern? So erklären sich vielleicht auch die vielen Arbeitsplätze, die S21 bringen soll.
Ist das nicht aktueller? http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/download/20110527-Buergerinformationsveranstaltung_GWM-Rathaus.pdf
Link stimmt nicht ganz, hier korrigiert:
http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/download/20110527-Buergerinformationsveranstaltung-GWM-Rathaus.pdf
Danke für den Hinweis auf dieses PDF, das hatte ich vergeblich gesucht!
mich würde ja mal interessieren ob die Leute auf dem Foto auf Seite 18 wissen wo sie abgebildet sind und von ihnen eine einverständnisserklärung eingeholt wurde.
…oder die zahlreichen Autokennzeichen die hier offen gezeigt werden.
Wieso sollte Polizei notwendig sein?
Der Protest ist doch friedlich!
Die Polizei war auch am NF und im Park, obwohl der protest friedlich ist. Sie werden alles schützen müssen od. Zäune aufstellen müssen.
auf allen fotomontagen in der präsentation vom 27.05. haben sie wohl vergessen, dran zu denken, dass es auch oberleitungen für busse und ähnliches gibt 😉
ob sie das „in echt“ auch bedacht haben…
Ich halte das Polizei-Arbeitsplatz-Argument an dieser Stelle für nicht passend. Es mag sein, dass das Aufstellen der Rohre, von einer Gruppe von Menschen behindert wird und zeitweise ein paar Hundertschaften eingesetzt werden müssen. Wenn die Rohre dann erst mal stehen, wird niemand versuchen, sie wieder abzumontieren. Man wird sich schnell daran gewöhnen, allenfalls sie wie den Bauzaun „verschönern“ so kreativ wie nun mal die Stuttgarter sind.
Mit den Rohren wird zu sehr davon abgelenkt, dass Wasser aus dem Park abgepumpt wird, dass die nicht gefällten Bäume ebenfalls absterben und das Mineralwasservorkommen gefährdet wird. Der Anblick von ein paar Rohren ist dagegen leicht zu ertragen.
Eigentlich schreibt es „K21-Befürworter“ richtig.
Am GWM ist ja auch nicht rund um die Uhr Polizei anwesend.
Der Artikel ließt sich so, also ob man „Straftaten“ begehen wird und daher die Polizei notwendig sein wird.
ich weiß nich, aber was ich in letzter zeit hier stark vermisse, ist das bisschen ironie das dem ein oder andren (wohl) fehlt.
ich glaube, keine ruft hier zu einer staftat auf, geschweige denn das man straftaten begehen wird.
was die einzelnen gruppen dann zu den rohren machen werden, wird man sehen.
kreativ und bunt schätze ich schwer, allerdings wie der aktionskonsens auch sagt, immer gewaltfrei!
wir werden sehen, wie die verschiedenen parteien reagieren werden!
Einfach gruselig :-/ Und wenn alles gut läuft, dann bleiben das auch Fotomontagen…
Das hoff ich auch. DIe AmHBF sehen blöd aus und das was wie weiteroben schon genannt hinter dem Folgepfeil (die gekillten Bäume durch Wassermangel) werden um einige Potenzen(mathematisch gemeint!) höher sein