Aufruf: Vor der Fahrt nach Stuttgart zur Großdemo am eigenen Bahnhof eine Kundgebung durchführen! Und die Medien vor Ort davon informieren!
Die Gesellschaft Kultur des Friedens ruft zu landesweiten Auftaktkundgebungen an allen Bahnhöfen in Baden-Württemberg auf, und zwar vor der Abfahrt zur zentralen Großdemo in Stuttgart am Samstag, 19. März. Zeigen Sie auf lokaler Ebene vor Ort den landesweiten Protest gegen das Bahnprojekt S21, bevor Sie zur Demonstration und Kundgebung in
die Landeshauptstadt fahren.
Geben Sie Ihren Lokalmedien rechtzeitig (Freitag) Bescheid. Die Tatsache, dass aus Ihrem Ort eine Gruppe Bürger extra nach Stuttgart zur Demo fährt, hat sehr wohl lokalen Nachrichtenwert. Und negative Auswirkungen hat S21 auf alle Baden-Württemberger, denn überall im Land fehlen die Lehrer, die man von den S21-Milliarden bezahlen könnte.
Als Beispiel:
In Tübingen findet die Auftaktkundgebung am Samstag, den 19. März um 11.30 Uhr auf dem Holzmarkt in Form einer speakers corner statt: "Mehr direkte Demokratie – raus aus S21, raus aus der Atomkraft – Oben bleiben".
Im Anschluss Fahrt nach Stuttgart zur Großdemonstration.
Kontakt: Henning Zierock, email: info (at) kulturdesfriedens.de