Fahrt nach Straßburg am Aschermittwoch, 9. März
Im zweiten Bus sind noch Plätze frei, also schnell anmelden (siehe Textende)
Fahrt zu einem europäischen Vernetzungstreffen von Gegner/-innen von fragwürdigen Verkehrs-Großprojekten wie Stuttgart 21. Eine Anhörung dazu findet am 9. März von 14.30-18.00 Uhr im Europaparlament statt (organisiert von der Fraktion GUE/NGL im EP).
Ab 10.30 Uhr findet ein außerparlamentarisches Aktionsprogramm in Straßburg unter dem Motto „Mehr Demokratie und Solidarität in Europa“ statt.
Programm:
- 10:00 Uhr Rathaus Straßburg
- 11.00 Uhr Kundgebung vor dem Straßburger Münster, Schiff/Bus zum Europaparlament, Manifestation vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte mit u.a. Protestnote zum Polizeieinsatz am 30.9.2010. Mögliches Beiprogramm: Schiffsrundfahrt ums Europaparlament, Schwabenstreich auf dem Münsterplatz etc. (Straßburg ist Partnerstadt von Stuttgart)
Abfahrt Stuttgart 9. März 8.00 Uhr mit Bus am ehemaligen Busbahnhof, Hauptbahnhof Südflügel. Abends geht es wieder zurück um ca. 19 Uhr.
Anmeldung per Mail bis Montag, 7.3. per E-Mail: info (at) kulturdesfriedens.de
Anmeldung mit folgenden Daten: Name, Nationalität, Geburtsdatum, Pass oder Personalausweisnummer. Diese Daten sind für die Anmeldung im EU-Parlament notwendig.
Kontakt: Gesellschaft Kultur des Friedens, Henning Zierock (bei dringenden Rückfragen Tel.: 01727406310)