Wie sämtliche Lobbyarbeit fand auch die Entscheidungsfindung für Stuttgart 21 abseits der etablierten Medien statt, in denen auch bislang trotz der massiven und anhaltenden Bürgerproteste wenig über mögliche Hintergründe und Zusammenhänge zum Beispiel mit der Baulobby zu erfahren war. Die lobbykritische Initiative LobbyControl will nun mit einem eigenen Internet-Portal dagegenhalten und sucht dafür erfahrene und überzeugte Mitstreiter, um die Öffentlichkeit mit den notwendigen Informationen zu versorgen. Das Projekt Lobbypedia soll am 28. Oktober online gehen. Ein Interview mit Elmar Wigand.
Interview mit Elmar Wigand von LobbyControl-Sprecher
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Kartell, LobbyControl e.V. verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Dazu kann ich nur diesen Film empfehlen, auch wenn er sehr lang ist (126min) aber danach bleiben eigentlich keine Fragen mehr offen: http://www.zeitgeistaddendum.com/add_german.htm
Es geht(ganz grob) um das Finanzsystem, wie es funktioniert, warum Demokratie nicht existiert u. im Großen u. Ganzen, wie wir uns versklaven lassen.
Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen, denn er zeigt, meiner Meinung nach sehr viele Parallen auf zu dem was gerade in Stuttgart passiert( u.vorallem zu dem was der Mann von Lobby-Control sagt) u. erklärt vieles…….was viele vielleicht schon wissen u. die meisten ahnen…..trotzdem: Sehenswert!