Mahnwache gegen S21
Mahnwachen-Häuschen
Arnulf-Klett-Platz 1
70173 Stuttgart
Tel.: 0176-38 505 873
geöffnet 10 – 20 UhrUnterstützungskonto
Umkehrbar e.V.
Trägerverein der Parkschützer
IBAN:
DE02 4306 0967 7020 6274 00
BIC: GENODEM1GLS (GLS-Bank)
Für Überweisungen auf das Konto können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Neueste Kommentare
- Dorothea Geiges bei Sorry
- Bernd Carle bei Sorry
- Dirk im Masche bei Übersicht über die Auswirkungen der Konzepte S21 und K21 auf den Bahnhof Bad Cannstatt
- Alexander Abel bei Was tun mit der Deutschen Bahn?
- Alexander Abel bei Nix gelernt! Uni Vaihingen will 200 Bäume fällen!
Blogroll
- "Der Freitag"-Blogs zu S21
- AK Stuttgart 21 ist überall
- Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21
- ArchitektInnen für K21
- Beobachter News – Magazin für politische Bewegung im Südwesten
- Bewegung 30.09.
- Blog NAU!
- Bonatz21
- Bündnis Filderbahnhof Vaihingen
- Buntgrau
- Bürgerbahn – Denkfabrik für eine starke Schiene
- Bürgerbegehren: Leistungsrückbau S21
- Bürgerbegehren: Strorno 21
- Bürgerinitiative Talheim 21
- BürgerInnen-Parlament
- Cams21
- Demokratie-Initiative 21
- Der Ältestenrat – Blog der SeniorInnen für K21
- Facebook – Gegen unnütze Großprojekte
- Facebook – Kein Stuttgart 21
- Flickr Gruppe "Bei Abriss Aufstand"
- Flügel TV
- Gewerkschafter gegen S21
- Herb Allgaier Fotografie – Fotodoku S21-Proteste 07/10 bis 12/10
- Infooffensive
- Ingenieure22
- Initiative Barrierefrei
- Jens Volle – Fotos zu S21
- Netzwerke 21
- No Stuttgart 21
- Park Funk
- Parkschützer.de
- Race the breeze zu S21
- Robin Wood Blog
- Rosenstein-Park
- S-Bahn-Chaos
- S21 – Christen sagen nein
- Schlossgartenfreiheit
- Schwabenstreich Berlin
- Schwabenstreich Calw
- Siegfried Busch: Metropolis21
- Stadtteilgruppe Vaihingen
- Stuttgart21 FAIL
- Stuttgart21 International
- Stuttgart21 ist überall
- Stuttgarter Netz AG
- Thomas Trüten
- Tunnelblick
- Umstieg 21
- Unsere Stadtbahn
- Unternehmer gegen S21
- WikiReal.org
- Zwuckelmann
Meta
Archive
- November 2024
- Oktober 2024
- September 2024
- August 2024
- Juli 2024
- Juni 2024
- Mai 2024
- April 2024
- März 2024
- Februar 2024
- Januar 2024
- Dezember 2023
- November 2023
- Oktober 2023
- September 2023
- August 2023
- Juli 2023
- Juni 2023
- Mai 2023
- April 2023
- März 2023
- Februar 2023
- Januar 2023
- Dezember 2022
- November 2022
- Oktober 2022
- September 2022
- August 2022
- Juli 2022
- Juni 2022
- Mai 2022
- April 2022
- März 2022
- Februar 2022
- Januar 2022
- Dezember 2021
- November 2021
- Oktober 2021
- September 2021
- August 2021
- Juli 2021
- Juni 2021
- Mai 2021
- April 2021
- März 2021
- Februar 2021
- Januar 2021
- Dezember 2020
- November 2020
- Oktober 2020
- September 2020
- August 2020
- Juli 2020
- Juni 2020
- Mai 2020
- April 2020
- März 2020
- Februar 2020
- Januar 2020
- Dezember 2019
- November 2019
- Oktober 2019
- September 2019
- August 2019
- Juli 2019
- Juni 2019
- Mai 2019
- April 2019
- März 2019
- Februar 2019
- Januar 2019
- Dezember 2018
- November 2018
- Oktober 2018
- September 2018
- August 2018
- Juli 2018
- Juni 2018
- Mai 2018
- April 2018
- März 2018
- Februar 2018
- Januar 2018
- Dezember 2017
- November 2017
- Oktober 2017
- September 2017
- August 2017
- Juli 2017
- Juni 2017
- Mai 2017
- April 2017
- März 2017
- Februar 2017
- Januar 2017
- Dezember 2016
- November 2016
- Oktober 2016
- September 2016
- August 2016
- Juli 2016
- Juni 2016
- Mai 2016
- April 2016
- März 2016
- Februar 2016
- Januar 2016
- Dezember 2015
- November 2015
- Oktober 2015
- September 2015
- August 2015
- Juli 2015
- Juni 2015
- Mai 2015
- April 2015
- März 2015
- Februar 2015
- Januar 2015
- Dezember 2014
- November 2014
- Oktober 2014
- September 2014
- August 2014
- Juli 2014
- Juni 2014
- Mai 2014
- April 2014
- März 2014
- Februar 2014
- Januar 2014
- Dezember 2013
- November 2013
- Oktober 2013
- September 2013
- August 2013
- Juli 2013
- Juni 2013
- Mai 2013
- April 2013
- März 2013
- Februar 2013
- Januar 2013
- Dezember 2012
- November 2012
- Oktober 2012
- September 2012
- August 2012
- Juli 2012
- Juni 2012
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Januar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
Schlagwörter
- 30.09.2010 - Schwarzer Donnerstag
- Abriss
- Aktion
- Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21
- Bericht
- Besetzung
- Bilder
- Blockade
- Brigitte Dahlbender (BUND)
- BUND
- Demonstration
- Deutsche Bahn AG (DB)
- Dieter Reicherter (ehem. Vorsitzender Strafrichter des Landgerichts Stuttgart)
- Faktenschlichtung
- fluegel.tv
- Fritz Kuhn (Oberbürgermeister)
- Gangolf Stocker (Leben in Stuttgart)
- Grundwassermanagement (GWM)
- Joe Bauer
- K21
- Klimawandel
- Mahnwache
- Medien
- Montagsdemo
- Peter Grohmann
- Polizei
- Presse
- Presseerklärung / Pressemitteilung
- Rede
- Repression
- s21
- Schlossgarten
- Sitzblockade
- Stefan Mappus (CDU)
- Stuttgart 21
- stuttgart21
- Termin
- Umstieg21
- Veranstaltung
- Video
- Volker Lösch (Theaterregisseur)
- Walter Sittler (Schauspieler)
- Wettern der Woche
- Winfried Wolf (Verkehrsexperte)
- witzig
Nicht nur, dass ich die Teilnahme an der Bahnhofsbesetzung von Herrn Rockenbauch als Mitbürger (nicht als Stadtrat) für ehrlich und überzeugend halte, weise ich darauf hin, dass in Berlin bei der Demo zum 1. Mai Herr Wolfgang Thierse auch von der Straße getragen wurde: dort saß er als Bürger, nicht als Vorsitzender des deutschen Bundestags.
Ein gewählter Volksvertreter bleibt glaubhaftes Vorbild, wenn er seine Überzeugung mit allen legalen Mitteln vertritt.
Zukunft – Fortschritt – Wachstum – Umwelt: Das „Doppelstöckige Magnetbahnsystem“
The better way “ Double Transrapidsystem “ new generation of our future
Growth – Infrastructure – Logistics – Environment – Labor
Nein zu Stuttgart 21
Sehr geehrte Damen und Herren,
Neue Magnetschwebebahn aus dem Ruhrgebiet
Kamener Team erfindet die Magnetschwebebahn-Weiterentwicklung
Das Kamener IAT-Maglev-Team hat die Technologie des Transrapid entscheidend verbessert. Nach den Plänen des Teams soll das neue Magnetschnellbahnsystem doppelstöckig fahren und zum Teil mit Photovoltaik betrieben werden.
„Das System ist einfach innovativ: Auf 200 km Strecke können wir bis zu 600.000 m2 Solarmodule unterbringen. Durch das Doppelstockverfahren sparen wir Platz und können auch Güterverkehr eingliedern“, so Dieter Schramek, Geschäftsführer des innovativen IAT-Maglev Teams.
Die Lösungsvorschläge von IAT-MAGLEV lassen sich folgendermaßen zusammenfassen:
– Nutzung einer Fahrwegtrasse im doppelstöckigen Oben-/Unten-Betrieb anstelle bisheriger nebeneinander liegenden Einfahrwegtrassen: bis zu hälftigen Grundstückskosten besonders in Ballungsgebieten
– höhere Effektivität durch geringere Betriebskosten: gegenläufige Transportabwicklung auf nur einem Fahrbahnträger
– Baukostenreduzierung durch kreuzungsfreie Querungen
– Minimierung der Unterhalts- und Instandsetzungskosten durch verschleißfreien Systembetrieb
– Integration des mittelschweren Fracht- und Gütertransportes
Schauen Sie sich das System auf unserem Info-Film an: http://www.iat-team.com/Info-Film
Die Weiterentwicklung des Transrapidsystems schafft eine Innovation durch hohe Sicherheitsstandards, niedrigsten Energieverbrauch, geringe Schallemissionen, Verschleißarmut, wesentlich gesteigerter Wirtschaftlichkeit und nachhaltiger Verringerung der Umweltbelastung. Diese einmalige Konstruktion ist ein Novum der Verkehrstechnik. Hier finden Sie Fotos von der neuen Technologie: http://www.iat-team.com/Fotostrecke
Das IAT (Innovatives Access Team) setzt sich seit Jahren mit logistischen Herausforderungen unter Verwendung regenerativer Energien auseinander. Das IAT-MAGLEV-TEAM ist ein Transport-Spezialist und Entwickler. Unsere Kunden sind Regierungen und Konzerne.
Unser geschäftlicher Schwerpunkt ist derzeit die Implementierung eines ökologischen Gesamtkonzeptes in der Logistik. Wir planen und suchen Finanzierungspartner – für eine saubere, grüne und erneuerbare weltweite Wirtschaft und steuern Großprojekte im Bereich Infrastruktur. Die erfolgreiche Patentierung der „Doppelstöckige Magnetbahn“ ist ein Teil unserer Aktivitäten.
Weitere Informationen:
Dieter Schramek
IAT Innovatives Access Team NRW
In der Aue 15, 59174 Kamen
Tel. 02307-74171, Fax: 02307-74133
E-Mail : iat@iat-maglev.com
http://www.iat-team.com
wer ist dieser Herr Rockenbauch? An ein modernes Deutschland und seine Zukunft in Europa denkt dieser junge Mann überhaupt nicht. Wenn diese peinliche Geschichte in der modernen Welt bekannt wird, dann wird man über die in Deutschland praktizierte Demokratie lachen. Was macht dieser Mann im Stadtrat? Dieser Mann hat kein Respekt vor Politiker and German Engeneers, die ein modernes Europa schaffen wollen. Dieser Mann nutzt die Gelegenheit um eine PR für sich zu erzwingen, das wird ihm aber nicht gelingen. In den USA würde man ihn nicht für voll nehmen.
Nee, in Amerika nimmt man Leute wie Sarah Palin, George W. Bush und die TeaParty für voll. Danke auch.
Hannes Rockenbauch besitzt etwas, das den meisten Politikern fehlt: Integrität!
Genau! Es gibt nur wenige, die sich so rein hängen und zwar ohne auf das eigene Ansehen Rücksicht zu nehmen. Ich zieh den Hut 🙂 Danke, dass du für viele nach vorne gehst, Hannes.
Außerdem ist er im Schlichterkreis und mit seinem roten Schopf nicht zu übersehen (Grüßle von einem weiteren Rotschopf 😉 )
@ daMax: *breitesGrinsenDaumenhoch*
Hannes Rockenbauch ist ein engagierter, mitreissender Parkschützer und Kopfbahnhof-Freund, dessen Beiträge mir oft Schwung und Mut gegeben haben. Seine Mischung aus politischer Argumentation und Aktionen zivilen Ungehorsams sind meines Erachtens vorbildlich.
manche leute gehen arbeiten und verdienen damit ihren lebensunterhalt.andere laßen sich eben von polizisten spazieren tragen.
Was soll man als Lebensverlierer auch sonst machen? Ist doch nett, wenn andere für den eigenen Lebensunterhalt arbeiten gehen….
Herr Hannes Rockenbauch ist eine unverschämter und untalentierter Hetzer. Das seine Meinung letztendlich gar nichts zählt hat der Herr wohl nicht mitgekriegt. Die Bahn und Regierung haben das Baurecht und könnten einfach losbauen. Das diese Diskussionen stattfinden und Leuten wie Herr Rockenbauch ein mitspracherecht erteilen ist ein Schritt der Bahn und Pro S21 auf die Gegner zu. Das Herr Rockenbauch bei der Dikussion unbeherrscht in die Aussprache anderer Beteiligter hineinredet, Forderungen stellt die ihm gar nicht zustehen ist grotesk. Ich finde es sehr beachtlich das sich die Vorständer der Bahn mit solch unverschämten Menschen an einen Tisch setzen und sich so ein emotional und teilweise faktische falsches Gelabbere eines Herrn Rockenbauch antun. Das verhalten dieses Menschen ist einfach nur noch unprofessionell und das so einer die Contra S21 seite vertritt spricht nicht gerade für die Qualität der contra S21 Mitglieder. Veränderung ist gut!!! Lernt damit zu leben ansonsten sollen diese Leute in eine Höhle im Gebirge ziehen .. das einzige was sich da verändert ist das Wetter!!!
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
die Vorstellung des Stresstestes hat mir eines gezeigt: Herr Rockenbauch besitzt keinen Anstand und wenn jemand anders denkt als er, dann wird er beleidigt und nicht mit dem Respekt behandelt, den Herr Rockenbauch für sich in Anspruch nimmt. Nur seine Meinung zählt und alle anderen haben keine Ahnung.
Ganz ehrlich, ich war eher unentschieden bei der Frage ja oder nein S21. Aber wenn ich durch solche Herren wie Herrn Rockenbauch als S21 Gegner vertreten werde, dann muss ich mich eigentlich schämen, mit jedem weiteren Auftritt von diesem Herren habe ich mich weiter von den Gegnern distanziert, inhaltlich bin ich knapp pro Stuttgart 21, bei entsprechender Argumentation, mit Anstand und Respekt geführt, noch beeinflussbar, aber nicht so Herr Rockenbauch.
Im Übrigen sollte den Gegnern mal eines klar werden, sie haben kein Recht den Befürwortern von S21 die notwendige Kompetenz abzusprechen, das Ganze richitg beurteilen zu können. Und weiter, da im Moment eine klare Mehrheit für S21 ist, sprechen die Gegner für eine klare Minderheit, die allerdings laut und teilweise unverschämt ihre Meinung Kund tut. Die schweigende Masse ist, Stand heute, für S21. Das ist Fakt Herr Rockenbauch.
Demokratie hat übrigens auch was mit Verlässlichkeit zu tun und mit der Identifizierung der Verfassung von Bund und Land. Ich kann nicht sämtliche Rechte in Anspruch nehmen wollen und dabei auf andere geschützte Rechtsgüter keine Rücksicht nehmen.
Grüße
von einem von der Art und Weise und des Niveaus vom Widerstand enttäuschten jetzigen S21 Befürworters