Wenn es im Park losgeht, werden wir da sein! Mit der Sitzblockade-Aktion Aus!Sitzen. schützen wir die Bäume. Es gilt unser Aktionskonsens.
Falls der Zugang zum Park im Alarmfall noch möglich ist, treffen wir uns an der südlichen Ecke vom GWM (roter Punkt) und starten direkt unsere Aktion. Sollte der Zugang zum Park nicht mehr ungehindert möglich sein, treffen wir uns zunächst am Kernerplatz (blauer Punkt) und gehen dann gemeinsam in die Aktion.
Um im Alarmfall benachrichtigt zu werden, kann man sich beim SMS-Alarm eintragen.
Aus!Sitzen. auf einer größeren Karte anzeigen
Liebe Leute,
wenn ich kann werde ich auch vor Ort sein.
Könnt Ihr mir den genauen Tag mitteilen?
Vielen Dank
Sylvia Maucher
Hallo Sylvia!
Leider können wir uns momentan nicht vorab auf einen bestimmten Tag festlegen. Die Aktion wird losgehen, wenn der Polizei-Einsatz im Park ist. Wir gehen davon aus, dass der Termin nicht vorab offiziell bekannt gegeben wird. Unter http://www.bei-abriss-aufstand.de/2011/12/23/aktuelle-lageeinschatzung-vom-23-12-2011/ findest du unsere aktuelle Lageeinschätzung. Aktuelle Meldungen veröffentlichen wir auch über Twitter.
Wenn du im Alarmfall benachrichtigt werden willst, trage dich auf http://www.ddaystuttgart.de.vu/ und parkschuetzer.de für den SMS-Alarm ein.
Viele Grüße
Julia
Es ist schon bemerkenswert, dass die Polizei den Rechtsstaat mehr beachtet als die Regierung. Wollen wir hoffen, dass auf diese Art die verwegene Politik des Faktenschaffens seitens der Bahn endlich durchkreuzt wird. Sie wird hoffentlich endlich einbrechen durch das dünn gewordenen Eis, auf dem sie sich mit S21 bewegt! Aber es ist dieselbe Politik, die bist zum obersten Amt der Republik geht: Was interessiert den Wulf die Verfassung, Demokratie und Rechtsstaat? Er bleibt im Amt, aber er führt sich damit selber vor und das ist gut so! Es zeigt, wie nebensächlich die Prinzipien unserer Republik geworden sind. Und trotzdem stimmt es freudig, dass ein kleiner Juchtenkäfer – Juchzenkäfer – diesen allgegenwärtigen Filz zerstören könnte…
@Brigitte:
Jetzt ist ja die Bahn durch die Urteilsgründe und das EBA schon komplett eingebrochen und kann dank unseres Widerstandes des BUND und der Juristen nur nicht abziehen.
Das war jetzt also faktisch der Todesstoß für S 21, jetzt kann man S 21 eigentlich nur noch den Gnadenschuss. Gemeinsam mit den Fledermäusen und dem Juchtenkäfer haben wir es geschafft und es bleibt nur noch ein flüchtender Kefer.
Das Ergebnis Juchtenkäfer gegen Fluchtenkefer lautet also 2:0 .