Baumaßnahmen Gleis 14-16: aufgeschoben?

Wir hatten aus mehreren zuverlässigen und vor allem völlig unabhängigen Quellen folgende Info für Montag früh (siehe auch unseren Info-Artikel dazu):

  • 30 zusätzliche Sicherungsposten an Gleis 16 (Kündigungsdrohung bei Verrat!)
  • Gleise 14 bis 16 gesperrt
  • Abbau der Oberleitung

Ein ganz herzliches Dankeschön an all die vielen Parkschützer, Fotografen, Leute von CamS21, Versorger und Beobachtungsposten, die zum Teil schon in der Nacht, zum Teil heute früh unterwegs und aktiv waren. Diese wachsamen Nacht- und Dämmerungsmenschen hätten im Falle des Falles Alarm ausgelöst. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Bahn nicht machen kann, was und wie sie will!

Passiert ist nichts. 🙂 Wir gehen davon aus, dass sich die Bahn nicht getraut hat, derart unter Beobachtung und mit so viel öffentlicher Aufmerksamkeit ihren eigenen sowieso schon brüchigen Baustopp vollends zur Farce zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Baumaßnahmen Gleis 14-16: aufgeschoben?

  1. DANKE
    an alle die heute und die nächsten Nächte vor Ort sich die Nacht um die Ohren schlagen.
    Liebe Grüße aus Köln!

    Dominik alias Dori.

  2. Pitchblack sagt:

    Ihr tapferen NachtkämpferInnen am Südflügel, Ihr seid ganz weit OBEN! Danke Euch aus München,
    Katja

  3. brüchiger Baustopp? Oder das Überlesen wichtiger Informationen in einer Pressemitteilung?

    Zugleich kündigte Kefer in Berlin an: „Bis zur Konstituierung der neuen Landesregierung wird die DB beim Bahnprojekt Stuttgart 21 keine neuen Fakten schaffen – weder in baulicher Hinsicht noch bezüglich der Vergabe von Aufträgen.“
    http://is.gd/66EKAo

    Angekündigt war der Baustopp in obiger Form bis zur konstituierenden Sitzung. Die Bahn hat Wort gehalten. Alles andere ist das Pressen von Fakten in ideologische Korsetts.

    • BrigitteL sagt:

      Die Bahn hat die ganze Zeit weitergebaut, das sind Fakten, die Sie leugnen. In welcher Absicht? Wenn Sie sich nicht vor Ort selbst von den seit 29.03.2011 „in baulicher Hinsicht“ geschaffenen Fakten überzeugen können, sollten Sie wenigstens in der Lage sein, die Fotos, Live-Video-Dokumentationen und Sachberichte dazu zur Kenntnis zu nehmen.
      Eine Lüge wird nicht dadurch zur Wahrheit, dass man sie permanent gebetsmühlenartig abspult.

    • HanSolo sagt:

      Wort gehalten?
      Kann den Abschnitt „begonnene Bauarbeiten werden fortgesetzt“ in dieser PM nicht finden…
      Nachts das Bahnhofsdach zersägen,Versteifungen einbauen,Dächer lösen und provisorisch installieren,Südflügel weiter entkernen,GWM Anlagen anschließen,usw… und immerhin heute früh Vermessungsarbeiten auf Bahnsteig1-2,Abschnitt C,- das sind ja wohl Fakten- in baulicher Hinsicht…
      Das sei mal an dieser Stelle ganz unideologisch festgestellt!

    • Oliver (Tyler) Durden sagt:

      immer wieder belustigend, wenn PROler von Ideologie sprechen. Bübchen… husch husch wieder zurück nach Facebook, zählt eure Fake-Accounts, feiert eure 200.000er Marke und glaubt fest an euer Facebook-Wunder. Auf der Strasse oder im Park sieht man von euch sowieso niemand mehr und die List-Bräuchle-Gurkenlauftruppe schrumpft sich auf 5 Teilnehmer + Hund zusammen 😀

      • Tom Görner sagt:

        DIe Beobachtung hab ich auch gemacht
        An die Nachtschichtler: Weitermachen und ganz oben bleiben.
        OICh hab gehört dass sie den Baustopp verlängert haben.
        @DB und ihren Chef: Lügenpack!!!

  4. Franky sagt:

    Genau richtig bin ich auch voll dabei!
    Und ihr treuen Sitzt weiter!!!

  5. Wenn ich abends meine Beatmungsmaske aufsetze, dann geht die Maschine erstmal auf vollen Druck, um die Maskendichtigkeit zu prüfen. Damit ich Lücken schließen kann.

    Und so fürchte ich, die wollten mit der Fehlmeldung gestern bloß rauskriegen, wer bei ihnen „undichte“ Stelle ist und trotz Verschwiegenheitspflicht uns S21-Gegner informiert…

Kommentare sind geschlossen.